Benzinhahn und Alternative

Allgemeine technische Probleme mit der CB, die in keine der anderen Kategorien passen.

Benzinhahn und Alternative

Beitragvon Kraichgauer » 08.07.2023, 10:14

Hallo,
zwei Fragen zum Benzinhahn.

Hat schon jemand eine Alternative gefunden ?

Wozu soll die Unterdrucksteuerung gut sein ? Hatte ich noch nicht an meinen bisherigen Mopeds und Motorrädern.

Grüße
Udo
Kraichgauer
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Benzinhahn und Alternative

Beitragvon Wormser » 08.07.2023, 11:03

Der Unterdruck öffnet und schliesst den Hahn.Ich meine,der Hahn einer Cagiva 900 passt,ist dann ohne Unterdruck. Frag mal bei Stein und Dinse,Händleŕ von italienischen Teilen.

Posting automatisch zusammengeführt: 08.07.2023, 11:03

Mir ist noch eingefallen,der Durchfluss von diesem Cagivahahn ist zu gering für die 500er.Höchstens man versucht aufzubohren.
Zuletzt geändert von Wormser am 08.07.2023, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Wormser
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Benzinhahn und Alternative

Beitragvon Kraichgauer » 08.07.2023, 11:32

Vielleicht soll das verhindern, dass bei umgefallener Maschine und Benzinhahnstellung ON oder RES der Tank über die überströmenden Vergaser leer laufen kann.
Einen anderen Grund kann ich nicht erkennen.
Udo
Kraichgauer
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Benzinhahn und Alternative

Beitragvon Stuerzi2 » 08.07.2023, 20:24

Hallo, der ist bei mir in Betrieb, gebraucht gekauft mit identischen Innereien - manuell halt …
Honda CBR600F 1999-2000 …
Ohne Probleme bislang…
Ersatzweise kann man pfuschen und die Feder auf der anderen Seite der Membran platzieren. Nur darauf achten, dass der Notausgang für den Sprit bei defekter Membran (hinten der kleine Schniepl) offen bleibt, denn das rückwärtige Luftpolster dehnt sich bei Erwärmung bis zum Schließen der Membran gegen den Federdruck aus …

Viel Erfolg
Steffen
Stuerzi2
cb-500.de User
 
 

Re: Benzinhahn und Alternative

Beitragvon Kraichgauer » 09.07.2023, 09:21

Danke
Kraichgauer
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste