Vergaser Probleme Unterdruck "bin verzweifelt"

Allgemeine technische Probleme mit der CB, die in keine der anderen Kategorien passen.

Vergaser Probleme Unterdruck "bin verzweifelt"

Beitragvon Simpling » 02.03.2024, 14:36

Hallo, ich bin schon so verzweifelt.
Ich habe die letzten 2 Monate mein Motorrad wieder frisch gemacht für die Saison. Jetzt habe ich aber folgendes Problem.

Mein Motorrad startet nicht, wenn der Unterdruckschlauch angeschlossen ist und der Benzinhahn auf 'On' oder 'Reserve' steht, obwohl ich bereits neue Schwimmernadeln eingebaut habe. Ohne Tank läuft es problemlos, aber sobald der Unterdruckschlauch angeschlossen ist und ich auf 'On' schalte, geht es sofort aus. Es scheint kein Kraftstoff durch den Unterdruckschlauch zu fließen. Somiz ist dieser ja in ordnung. Am Anschluss am vergaser für den unterdruckschlauch spüre ich definitiv das da sog entsteht.
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir bei der Fehlersuche helfen?
Ich wäre so dankbar, da mit mittlerweile die Ideen ausgehen.

Mfg :kommen:
Simpling
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Vergaser Probleme Unterdruck "bin verzweifelt"

Beitragvon Sanionkel » 02.03.2024, 17:39

Hi,
im Unterdruckschlauch ist nie Benzin.
Der Unterdruck öffnet lediglich die Benzinhahnmembrane. Such mal den Feher am Hahn

Gruß
Guido
Sanionkel
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: Vergaser Probleme Unterdruck "bin verzweifelt"

Beitragvon wollaa » 02.03.2024, 19:40

Guido meint Im Benzinhahn !
hab die innere Membrane an meiner alten Kawa mal getauscht , sind nur sehr empfindlich die Teile !
Nimm dir Zeit und Ruhe dafür und
passende Schraubenzieher , viel Liocht und nen Tisch.....
original Ersatzteile haben des öfteren einen Vorteil !
wollaa
cb-500.de User
 
 

Re: Vergaser Probleme Unterdruck "bin verzweifelt"

Beitragvon Simpling » 02.03.2024, 19:55

wollaa » 02.03.2024, 19:40 hat geschrieben:Guido meint Im Benzinhahn !
hab die innere Membrane an meiner alten Kawa mal getauscht , sind nur sehr empfindlich die Teile !
Nimm dir Zeit und Ruhe dafür und
passende Schraubenzieher , viel Liocht und nen Tisch.....
original Ersatzteile haben des öfteren einen Vorteil !



Ich habe bereits einen komplett neuen benzinhahn bestellt.

Leider denke ich nicht das dass das Problem lösen wird.

Abgesehen vom benzinhahn, hat jemand eine Ahnung was noch in Verdacht kommen könnte?

Mfg
Simpling
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Vergaser Probleme Unterdruck "bin verzweifelt"

Beitragvon Maybach » 02.03.2024, 22:38

Servus Sampling,

das Bestellen eines neuen Benzinhahns löst Dein Problem nicht. Wie Wollaa schon geschrieben hat: zerlege den alten und baue neue Dichtungen ein.
Und ja: Im Unterdruckschlauch ist niemals nicht Benzin. Sonst würde er nämlich Benzinschlauch heißen ... :D

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Vergaser Probleme Unterdruck "bin verzweifelt"

Beitragvon Simpling » 02.03.2024, 23:58

Maybach » 02.03.2024, 22:38 hat geschrieben:Servus Sampling,

das Bestellen eines neuen Benzinhahns löst Dein Problem nicht. Wie Wollaa schon geschrieben hat: zerlege den alten und baue neue Dichtungen ein.
Und ja: Im Unterdruckschlauch ist niemals nicht Benzin. Sonst würde er nämlich Benzinschlauch heißen ... :D

Maybach



Danke dir für deinen Beitrag.
Ich weiß nicht ob ich zu müde bin aber der neue benzinhahn mit filter und allem dran ist doch mit neuen Dichtungen dann :)
Simpling
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Vergaser Probleme Unterdruck "bin verzweifelt"

Beitragvon Sanionkel » 03.03.2024, 10:56

nur mal so ein Gedanke,
ist auf dem Unterdruckschlauch auch Unterdruck drauf? Nicht das der den Hahn garnicht auf macht :)

Gruß
Guido
Sanionkel
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: Vergaser Probleme Unterdruck "bin verzweifelt"

Beitragvon Simpling » 03.03.2024, 13:32

Sanionkel » 03.03.2024, 10:56 hat geschrieben:nur mal so ein Gedanke,
ist auf dem Unterdruckschlauch auch Unterdruck drauf? Nicht das der den Hahn garnicht auf macht :)

Gruß
Guido



Wenn ich dran sauge hab ich starken gegendruck und kann kaum ziehen :)
Simpling
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Vergaser Probleme Unterdruck "bin verzweifelt"

Beitragvon Maybach » 03.03.2024, 15:30

Wenn der neue Hahn dicht ist, dann zieh den Benzinschlauch ab und stell den Hahn auf "on". Dann dürfte zunächst mal nix rauskommen.
Dann nimm den Unterdruckschlauch in den Mund und sauge. Dann sollte Sprit kommen. Wenn nicht, dann ist was mit den Benzinhahn nicht in Ordnung.
Maybach

P. S. Das mit dem neu verbauten Hahn habe übersehen. Und was meinst Du mit "Schwimmernadeln"? Düsennadeln oder Schwimmernadelventile?
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Vergaser Probleme Unterdruck "bin verzweifelt"

Beitragvon Simpling » 03.03.2024, 17:56

Maybach » 03.03.2024, 15:30 hat geschrieben:Wenn der neue Hahn dicht ist, dann zieh den Benzinschlauch ab und stell den Hahn auf "on". Dann dürfte zunächst mal nix rauskommen.
Dann nimm den Unterdruckschlauch in den Mund und sauge. Dann sollte Sprit kommen. Wenn nicht, dann ist was mit den Benzinhahn nicht in Ordnung.
Maybach

P. S. Das mit dem neu verbauten Hahn habe übersehen. Und was meinst Du mit "Schwimmernadeln"? Düsennadeln oder Schwimmernadelventile?



Das werde ich testen!
Ich meine fie schwimmernadelventile.

Kann es denn am benzinhahn liegen das sie innerhalb 2 Sekunden ausgeht wenn der unterdruckschlauch angeschlossen wird? :bike10:
Zuletzt geändert von Simpling am 03.03.2024, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Simpling
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Vergaser Probleme Unterdruck "bin verzweifelt"

Beitragvon Fahrer » 03.03.2024, 20:38

Also. du ziehst den Benzinschlauch am Benzinhahn und den Unterdruckschlauch am Motor ab. Dann stellst du den Benzinhahn auf on und saugst am Unterdruckschlauch. Das muss gar nicht soo doll sein. Dann sollte Benzin aus dem Benzinhahn laufen. Wenn nicht, ist entweder der Benzinhahn zu oder das Sieb im Tank.
Wenn Benzin aus dem Unterdruckschlauch kommt, ist die Membran kaputt. Das hast du ja selbst deutlich erklärt.
Um den Tank kontrollieren zu können, sollte möglichst wenig Sprit drin sein. Dann leuchtet man hinein in Richtung Benzinhahn. Oft sieht man schhon das Übel.
Wenn du den Benzinhahn wechselst oder auch nur zur Reinigung abbaust, sollte sowieso das Benzin abgelassen werden. Du läßt die Hälfte ab und stellst den Tank mit der Vorderseite nach unten auf etwas weiches. Dann schraubst du den Benzinhahn ab, hälst das Loch mit dem Finger zu, schüttelst den Tank kreisförmig und läßt dann das Benzin herauslaufen. Idealerweise durch einen Trichter in einen Kanister.
Dann siehst du, wieviel Dreck drin war.

Gutes Gelingen!

Posting automatisch zusammengeführt: 03.03.2024, 20:38

Ach so, der Benzinhahn geht recht gut heraus, ein verdrecktes Sieb aber nur schwer. Am ehesten mit einer Spitzzange. Mir sind schon zwei Tanks untergekommen, bei denen verzweifelte Besitzer das Sieb dann nach innen durchgestoßen haben.
Zuletzt geändert von Fahrer am 03.03.2024, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrer
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Vergaser Probleme Unterdruck "bin verzweifelt"

Beitragvon Simpling » 03.03.2024, 20:59

Fahrer » 03.03.2024, 20:38 hat geschrieben:Also. du ziehst den Benzinschlauch am Benzinhahn und den Unterdruckschlauch am Motor ab. Dann stellst du den Benzinhahn auf on und saugst am Unterdruckschlauch. Das muss gar nicht soo doll sein. Dann sollte Benzin aus dem Benzinhahn laufen. Wenn nicht, ist entweder der Benzinhahn zu oder das Sieb im Tank.
Wenn Benzin aus dem Unterdruckschlauch kommt, ist die Membran kaputt. Das hast du ja selbst deutlich erklärt.
Um den Tank kontrollieren zu können, sollte möglichst wenig Sprit drin sein. Dann leuchtet man hinein in Richtung Benzinhahn. Oft sieht man schhon das Übel.
Wenn du den Benzinhahn wechselst oder auch nur zur Reinigung abbaust, sollte sowieso das Benzin abgelassen werden. Du läßt die Hälfte ab und stellst den Tank mit der Vorderseite nach unten auf etwas weiches. Dann schraubst du den Benzinhahn ab, hälst das Loch mit dem Finger zu, schüttelst den Tank kreisförmig und läßt dann das Benzin herauslaufen. Idealerweise durch einen Trichter in einen Kanister.
Dann siehst du, wieviel Dreck drin war.

Gutes Gelingen!

Posting automatisch zusammengeführt: 03.03.2024, 20:38

Ach so, der Benzinhahn geht recht gut heraus, ein verdrecktes Sieb aber nur schwer. Am ehesten mit einer Spitzzange. Mir sind schon zwei Tanks untergekommen, bei denen verzweifelte Besitzer das Sieb dann nach innen durchgestoßen haben.



Danke dir. Ich werde es die tage versuchen :)
Simpling
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste