Eine Honda Freundschaft ging heute zu ende

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Eine Honda Freundschaft ging heute zu ende

Beitragvon Tron » 31.05.2015, 16:34

Ja, nach gut 7 Jahren guten und schlechten Zeiten ging heute eine Honda Freundschaft zu ende.

Zusammen haben wir Forentreffen erlebt, zusammen haben wir Kontinente bereist, sie hat mir ihr innerstes Gezeigt ...
Aber nun war es an der Zeit lebewohl zu sagen.

Danke für all die Jahre. :)

internet_20150531_161559.jpg



Aber wo etwas endet, da fängt was Neues an. :mrgreen:

Darf ich vorstellen, meine Neue. :D

Baujahr 2001
53.000 Kilometer
2 Vorbesitzer
Farbe Schwarz

Und die kleine Braucht etwas Aufmerksamkeit.

internet_20150531_161633.jpg


internet_20150531_161638.jpg
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Eine Honda Freundschaft ging heute zu ende

Beitragvon Chickenmarkus » 31.05.2015, 17:10

Tron » 31.05.2015, 16:34 hat geschrieben:Baujahr 2001
[...]
Farbe Schwarz

Das ist einfach mal eine der geilsten Kombinationen! :up:

Schön, dich wieder bei den aktiven CB500lern begrüßen zu dürfen. Würde mich freuen, wenn man damit auch wieder etwas häufiger von dir liest und sich u. U. auch wieder zum Forumtreffen sieht. :roll:

Deine alte wolltest du ja schon länger loswerden. Wie kam es, dass du sie so nahtlos durch eine jüngere ersetzt hast?
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Eine Honda Freundschaft ging heute zu ende

Beitragvon chaosracer » 31.05.2015, 18:34

Und wie ich auf dem Foto sehen konnte, geht die Alte wohl nach Szamotuły in Polen. Gar nicht so weit von Berlin. Dort wird sie sicher fröhlich noch ein paar Jährchen ihre Besitzer erfreuen.

Glückwunsch zum neuen Motorrad! Hast Geschmack ;)
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Eine Honda Freundschaft ging heute zu ende

Beitragvon Presi » 31.05.2015, 19:53

Glückwunsch zu dem schönen Modell in schwarz-gold!
Mit der Aufmerksamkeit hast du schon recht: Einerseits lass sie nicht nur stehen, dafür wünsche ich dir viele tolle km mit der Neuen, unfallfrei und erlebnisreich - andererseits gönn der Kleinen mal den ein- oder anderen Spritzer Sprühöl, sie wird es danken.
Na, das ist eine tolle Überraschung! :up:
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Eine Honda Freundschaft ging heute zu ende

Beitragvon Tron » 31.05.2015, 20:37

Chickenmarkus » 31.05.2015, 17:10 hat geschrieben:Deine alte wolltest du ja schon länger loswerden. Wie kam es, dass du sie so nahtlos durch eine jüngere ersetzt hast?


Das war ein großer Zufall, hab ein wenig bei ebay Kleinanzeigen gestöbert, die Keine gefunden, mir angeschaut, wie ein Türke verhandelt, sie eingepackt und mitgenommen. :D
War so gar nicht geplant. :mrgreen:

chaosracer » 31.05.2015, 18:34 hat geschrieben:Und wie ich auf dem Foto sehen konnte, geht die Alte wohl nach Szamotuły in Polen. Gar nicht so weit von Berlin. Dort wird sie sicher fröhlich noch ein paar Jährchen ihre Besitzer erfreuen.


Ich glaub eher, dass die da wieder aufgebaut und für teuer Geld wieder nach Deutschland gebracht wird..

@ Preis,
Na, könnte man aber wirklich mal einen berliner Stammtisch machen. :D
Zuletzt geändert von Tron am 31.05.2015, 20:37, insgesamt 2-mal geändert.
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Eine Honda Freundschaft ging heute zu ende

Beitragvon Takeshi » 31.05.2015, 21:22

Gut, dass du ne Neue hast...

:up: :up:
Takeshi
Stammuser
 
 

Re: Eine Honda Freundschaft ging heute zu ende

Beitragvon Biggi » 01.06.2015, 09:03

Wer hätte das gedacht?!
Glückwunsch Ufuk, die Überraschung ist dir gelungen. :mrgreen:
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Eine Honda Freundschaft ging heute zu ende

Beitragvon Hausboot73 » 02.06.2015, 11:22

Moin!

Hö, ich dachte du hättest dich verabschiedet und deinen Interessensschwerpunkt auf deine Fotografie verlegt?
Glückwunsch :respekt:

MfG
Hausboot73
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Eine Honda Freundschaft ging heute zu ende

Beitragvon Tron » 02.06.2015, 12:39

Ich sag mal so, mein Interessenschwerpunkt liegt in der Fotografie, aber das Motorradfahren bzw. die CB für sich ist für mich nur noch Beförderungmittel in der Stadt von A nach B.
Die Letzte Tour die ich gemacht habe wo ich mehr als 60 Kilometer am Stück zurückgelegt habe, ist schon min. 2 oder sogar 3 Jahre her.

Soo, aber jetzt fangen (glaube ich) die Probleme an.
Der Pole hat die CB gestern nicht wie versprochen abgemeldet und somit läuft die immer noch auf meinem Namen mit allen Problemen die sich daraus ergeben und ergeben könnten. :x: :censored:

Ich kann meine Neue nicht Versichern, weil die Alte nicht abgemeldet ist bzw. nur als Zweitmotorrad.
Ich bekomme nicht mein Altes Kennzeichen wieder.

Und bin gerade total genervt. :censored: :censored:
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Eine Honda Freundschaft ging heute zu ende

Beitragvon chaosracer » 02.06.2015, 13:06

Hast Du keinen Kaufvertrag mit Übergabedatum? Der reicht i.d.R. bereits für die Versicherung.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Eine Honda Freundschaft ging heute zu ende

Beitragvon Tron » 02.06.2015, 13:23

Nee, leider nicht, hab mit denen noch mal telefoniert, so lange die Maschine nicht abgemeldet oder auf einen anderen Halter umgeschrieben worden ist, läuft die Versicherung weiter.

Mir bleibt aktuell nur der Weg, die alte Hond als Zweitmaschine laufen zu lassen, damit die Neue als Erstmaschine angemeldet werden kann.
Und so lange die Versichung auf meinem Namen läuft so lange stehe ich auch bzw. meine Versicherung in Haftung.
Zuletzt geändert von Tron am 02.06.2015, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Eine Honda Freundschaft ging heute zu ende

Beitragvon nachoman » 02.06.2015, 13:24

Glückwunsch, ich dachte du verabschiedest dich so langsam hier
das du nun eine "neue" am Start hast damit hätten wohl die wenigsten gerechnet.
Lass dich ruhig mal auf den treffen blicken, dort kannst den ganzen Tag fotografieren ;)
nachoman
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Eine Honda Freundschaft ging heute zu ende

Beitragvon Punani » 02.06.2015, 14:15

Gibt es wenigstens den echten Namen und die Anschrift des Käufers? Eine Telefonnummer? Sonst sieht das nicht gut aus und man könnte ihn nur über die Kennzeichen vom Auto und dem Anhänger ermitteln. Aber vielleicht hatte er es gestern einfach nicht zum Amt geschafft.
Zuletzt geändert von Punani am 02.06.2015, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Eine Honda Freundschaft ging heute zu ende

Beitragvon Tron » 02.06.2015, 14:17

Ja, Adresse und Fotos von seinem Personal ausweiß hab ich und ich hoffe wirklich, dass er das diese Woche noch regelt.
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Eine Honda Freundschaft ging heute zu ende

Beitragvon Presi » 02.06.2015, 14:53

Wenn es hilft und du nicht damit woanders näher unterkommen kannst (ich erinnere mich an das Schrauben an der Gabel in einer Garage im L.R.), könntest du die neue CB in die Garage meiner Eltern schieben, um sie noch nicht anmelden zu müssen. Sind aber rund 6km, da schiebt man zwei Stündchen.
Eine Zweitanmeldung mit neuem Nummernschild ist doch blöd!
Zuletzt geändert von Presi am 02.06.2015, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 8 Gäste

cron