Verkauft....

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Verkauft....

Beitragvon Hell-Mut » 02.11.2023, 12:29

So ich habe mich, nicht ganz ohne Wehmut von meiner CB500S getrennt.

Ich habe sie ende Februar für schmales Geld gekauft. Bin Wiedereinsteiger( nach gut 30 J.) und nach dem ich mich ein wenig informiert habe, schien mir die CB genau richtig für mich.
Sie hat mir den Wiedereinstig sehr leicht gemacht, da sie sehr angenehm und leicht zu fahren ist. Nicht zu schwer und ist sehr nachsichtig mit meinen Fahrfehlern umgegangen.
Einige Plessuren die sie sich wegen meiner Dappischkeit zugezogen hat, waren aus kosten Gründen leichter zuverschmerzen und einmal sogar auf dem Parkplatz stehend umgefahren!
Ja, sie war die richtige Partnerin, mit 4300km für meinen Wiedereinstieg.
Allerdings meldeten sich schon von Anfangan mehrere Körperteile nach 40 Minuten und wollten unbedingt eine Pause, eine Stunde nur unter Mühe. Mein untere Rücken, Hintern, Hüfte und Kniewinkel. Ne, ging nicht für lange Touren, leider. Aufrüsten, Umrüsten , viel Geld mit unsicherem Ergebniss.
Jetzt macht sie jemand, für kleines Geld glücklich, der auch einen Kopf kleiner ist wie ich.
Trotzdem, vielen Dank für die vielen Tipps und Hilfen hier im Forum, ich schau immermal rein.

DLzG Helmut
Hell-Mut
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Verkauft....

Beitragvon TW » 03.11.2023, 09:34

Hallo,

mit einer Überarbeitung der Sitzbank habe ich damals meine einsetzenden Beschwerden (nach gut 200 Kilometern) ausmerzen können; aber wenn der Kniewinkel nicht stimmt, wird es eng.
Ich hoffe, dass mit dem Verkauf Deiner Maschine das Kapitel Motorrad nicht abgeschlossen ist.

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste