Sattlerei in Hamburg?

Sattlerei in Hamburg?

Beitragvon DonUschi » 23.08.2008, 21:00

Moin,

kennt wer ne Sattlerei in Hamburg? Würd ja meine Sitzbank zu Jungbluth schicken aber so ganz ohne Probesitzen und richtiges Fachgespräch würd ich ungern so viel Geld ausgeben! Vllt wird das von nem kleinen lokalen ja auch noch günstiger gemacht weil ich das komplettpacket aus aufpolstern/ummodeln neu beziehen und ziertnähten haben möchte.
DonUschi
Stammuser
 
 

Beitragvon andibj82 » 23.08.2008, 21:07

Bei uns in der Stadt gibt´s nen Möbelpolsterer, der hat für einige von meinen Moped bekanntschaften auch schon Sitzbänke neu gemacht, und das zu nem guten Preis.
Vielleicht gibt´s sowas in Hamburg auch? einfach mal nachfragen.
andibj82
Stammuser
 
 

Beitragvon DonUschi » 23.08.2008, 21:13

naja bei solchen läden denk ich mir immer die können das nicht annähernd so gut. würd am liebsten auch auf empfehlung zu einem gehen.
DonUschi
Stammuser
 
 

Beitragvon andibj82 » 23.08.2008, 21:19

Warum sollte ein Möbelpolsterer nicht auch ne Popelige Sitzbankt Polster / beziehen können?
Ich denke da ist ne Restauration von Antiken Sitzmöbeln oder ähnlichem viel Aufwändiger und komplizierter.
Aber das du erstmal nach ner Empfehlung fragst ist ja gut, würde ich auch machen.
Mein Tip sollte nur für den Fall sein das es so´ne firma wie Jungbluth bei euch nicht gibt, dann ist das sicher keine schlechte Alternative.
andibj82
Stammuser
 
 

Beitragvon DonUschi » 23.08.2008, 21:22

da hast du wohl recht, wenn ich keine empfehlung bekommen kann werd ich die möglichkeit sicher auch in betracht ziehen oder ich warte bis ich eh mal jemanden aus der gegend eifel besuche xD
DonUschi
Stammuser
 
 

Beitragvon andibj82 » 23.08.2008, 21:25

Hast du ne Ahnung wie lange man bei denen auf nen Termin wartet?
Da kannst du nicht mal eben vorbei fahren und sagen macht mir mal ne deluxe Sitzbank!
Ein Arbeitskollege von mir hat anfang Juni angefragt und für ende August nen Termin bekommen........
andibj82
Stammuser
 
 

Beitragvon Verbali » 23.08.2008, 21:26

Ein Möbelpolsterer hat in der Regel nicht die Schaumstoffe die Hart genug sind, und weiß auch nicht wie hart der Schaumstoff sein muss
Verbali
Stammuser
 
 

Beitragvon rft71 » 25.08.2008, 09:21

Ich kenne nur einen Laden auf der Luruper Chaussee, in der Nähe vom Volkspark,... da habe ich mir zumindest mal Leder für nen Fahrradsattel organisiert. Name fällt mir jetzt aber nicht ein, wenn du noch bis morgen warten kannst schau ich mal auf der Heimfahr dran vorbei.
rft71
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Beitragvon stpaulisurfer » 09.09.2008, 21:11

http://www.schauland-kiel.de/motorrad-sitzbank.htm

abgeben in Hamburg-Horn ist kein Thema...nur mal anrufen...
stpaulisurfer
cb-500.de User
 
 

Beitragvon DonUschi » 23.09.2008, 21:23

ich hab zwar noch nicht bei denen angerufen aber was haltet iht von jungbluth? 200 euro würd auf-/ umpolstern + antirutschbezug mit appnaht da kosten (also das tourer reisemodell). wobei die 2 cm aufpolstern die der macht erscheinen mir echt wenig. =/ bin doch so groß!
DonUschi
Stammuser
 
 

Beitragvon DonUschi » 25.09.2008, 09:48

war noch niemand bei jungbluth?

hab grad mal bei dem schauland angerufen der würde 220-250 nehmen und dann hätte das ganze noch nicht so ne kappnaht.

allerdings fällt da der versand weg und es gibt nicht so ne fiese terminarbeit wäre also durchaus wert im hinterkopf zu behalten!
DonUschi
Stammuser
 
 

Beitragvon Andreas. » 25.09.2008, 10:23

2 cm mehr kommen mir schon wenig vor.
Ich glaube eher dass der Sinn darin liegt die Bank bequemer zu machen und nicht an Großgewachsene anzupassen.

Grüße Andreas
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon evil_zopp » 25.09.2008, 10:44

Warum nicht? Wireviel cm fallen den bei abgepolsterten Bänken gegenüber den Standardbänken weg? das sind soch auch nur ein paar cm...
evil_zopp
Stammuser
 
 

Beitragvon DonUschi » 25.09.2008, 12:39

ohne die arbeit bisher gesehen zu haben scheints mir doch schon n guter tip gewesen zu sein.

bin spontan zu schauland gefahren (keine 15 minuten von mir entfernt) und hab mit dem junior die idee ausgearbeitet noch ein bischen mit ihm gefeilscht und statt für 250 ne komplett aufgepolsterte sitzbank für 240 zusätzlich noch extras wie keder mittelband eckig geformte sitzmulde (so wie die bagster von ramirez damals) und aufrutschschutz ausgehandelt =)

bin gespannt! dazu konnte ich ihm auch meine aufgerissene abgepolsterte geben die noch in der garage rumlag. so kann ich die gute heile orginale weiter verwenden und irgendwann eine der beiden verkaufen bzw irgendwann die maschiene orginal zurueckgerüstet in den freien markt stellen und die extras einzeln verkaufen. guter plan =)

ps: aufgepolstert werden nu 3 cm damit das "indiemaschieneintegriertgefühl" icht verloren geht (bzw 5 da abgepolsterte sitzbank, hatte ihm extra beide einmal gezeigt)
DonUschi
Stammuser
 
 

Beitragvon Pr!mAx » 10.01.2009, 19:22

Es gibt im Nedderfeld einen alten Sattler und in der Nähe von Dehnhaide noch einen.
Bei letzerem war ich auch, da hat neuer Schaumstoff und neuer Bezug 70€ gekostet.

Falls noch bedarf besteht, hab grad gesehn wie alt der Thread is :P
Pr!mAx
cb-500.de User
 
 

Beitragvon stpaulisurfer » 10.01.2009, 20:18

Moin.
Wo denn Dehnhaide?
Gruß,
Michael
stpaulisurfer
cb-500.de User
 
 

Beitragvon DonUschi » 11.01.2009, 04:01

leider nicht mehr aktuell. mit michaels tipp bin ich leider ein wenig daneben gelandet. =/ mit dem was ich für ein immer noch nicht ganz überzeugendes produkt ausgegeben hab hätte ich mir locker ne komplette bagster sitzbank kaufen können. könnte daran liegen das schauland junior das gemacht hat...
DonUschi
Stammuser
 
 

Beitragvon Rocohewa » 11.01.2009, 07:43

Moin.. also ich habe grade zu Weihnachten von meiner Frau die Bank neu bezogen bekommen mit Antirutsch (Ist echt der hammer!) Hat sie glaube ich bei den LUdolfs in Wentorf machen lassen. Ich frag sie mal ob sie ne Tel. oder so hat... (kommt Wentorf in frage?..
Gruß
Roman
Rocohewa
 
 

Beitragvon Micha » 11.01.2009, 08:23

Rocohewa,
Haste mal Bilder von der neuen Bank ?
Micha
Stammuser
 
 

Beitragvon TW » 11.01.2009, 16:34

Hallo,

ich habe ja vor Jahren meine Sitzbank bei Jungbluth neu aufarbeiten lassen; einen Termin ausgemacht, hingefahren ( da ziemlich in der Nähe ) und die Arbeit vor Ort abgewartet.

Mit der Arbeit bin ich auch noch heute sehr zufrieden.

Hubi hat es auch so gehandhabt und ich habe noch keine Klagen von ihm gehört.

http://www.cb-500.de/viewtopic.php?t=22 ... =jungbluth

Gruß

TW

@Don

Was ist eigentlich genau bei deiner Sitzbank falsch gelaufen?
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Nächste

Zurück zu Lack, Wartung, Polster & Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast