Bitte um Helmberatung

Bitte um Helmberatung

Beitragvon diplomidiot » 26.02.2008, 16:32

meine sehr geehrten cb'lerinnen und cb'ler...

ich brauch unbedingt eure erfahrungen und tipps.
da mein budget nicht allzuhoch ist (180€ ist die sowas von absolute schmerzgrenze) und ich meinen alten nolan und shoei nicht mehr ertragen kann und mich im moment mit nem probiker und dem windjammer II begnüge, jedoch im märz/april für mich meine große deutschlandtour ansteht, würd ich gern mal wissen welche leisen helme ihr empfehlen könntet.

super wärs auch wenn die lüftung(nicht wie bei probiker) irgendwie n bissl spürbar wär...

pinlock, sonnenblende und antiog wären schön, müssen aber nicht unbedingt sein.

hoffe ihr könnt helfen,

phil

Ps: auf doppel-d ringe bin ich nicht wirklich scharf, jedoch wärs bei nem guten helm kein kaufhindernis ;)
diplomidiot
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Presi » 26.02.2008, 16:52

Wenn du wirklich knapp bei Kasse bist, dann greif´ ruhig zu Auslauf- oder Lagermodellen. Aber passen muss der Helm! Deswegen geh´ am besten in einen Laden und probiere mehrere Modelle an.

Abgesehen davon ist derzeit der R1 von Schuberth günstig, ein toller Helm:
http://www.louis.de/_1070ae9bd0ab805ae22934807377182586/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=150&wgr=837&list_total=26&anzeige=3&page=0&artnr_gr=203891

Zwar oberhalb deines Budgets, aber wenn du ein paar mal kalt duschst, dann passt´s schon.
Oder - falls dir Probiker passt - vielleicht den hier:
http://www.louis.de/_1070ae9bd0ab805ae22934807377182586/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=150&wgr=837&list_total=26&anzeige=3&page=0&artnr_gr=203583
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon stpaulisurfer » 26.02.2008, 18:46

Moin.
Pinlock schließt Antifog ja aus....und wenn du von Louise den newsletter hast, dann sparst du nochmal 15% am Samstag...oder mal bei Hein G. im Hafen schauen??
Gruß..
stpaulisurfer
cb-500.de User
 
 

Beitragvon diplomidiot » 26.02.2008, 20:07

ich meint ja nur so als mögliche features... den newsletter hab ich mir heut schon angeguckt.... aber dafür bräucht ich natürlich auch erstma n helm damit ich den anwenden kann :P ;)

ja bei gericke kauft meine schwiegermutter in spe immer. aber konnt mich noch nich so davon überzeugen. gibts dort denn wirklich so gute preise?

wobei der R1 schon schön wär...aber wenn cih 228 mit dem gutschein zahle is das immernoch n bissl heftgi zumal ich noch 250 für meine reifen druffpacken muss die unbedingt neu gemacht werden müssen.

aber trotzdem danke ;)

so leute... auf auf... mehr empfhlungen wenn cih bitten darf :D
ps: der probiker is nich so mein ding ;)
diplomidiot
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Tron » 26.02.2008, 20:13

Hast du hier schon reingeschaut?

http://www.cb-500.de/viewtopic.php?t=197
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Verbali » 26.02.2008, 22:31

Leiser Helm bei dem dann auch noch die Belüftung funktionirt = Schuberth S1.
Verbali
Stammuser
 
 

Beitragvon DonUschi » 26.02.2008, 22:39

den s1 hatte ich bei meinem kauf auch in der näheren auswahl...irgendwie kam er mir aber wie n billigmodell von schuberth vor...und im gegensatz zum xr1000 war er irgendwie "nicht so kompakt" und saß auch nicht so abschirmend und "sicher". fest steht der s1 ist sehr funktional. wenn er gut passt, kaufen!
DonUschi
Stammuser
 
 

Re: Bitte um Helmberatung

Beitragvon Tron » 26.02.2008, 22:44

diplomidiot hat geschrieben:(180€ ist die sowas von absolute schmerzgrenze)


Dies sollte man nicht aus den Augen verlieren.
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Verbali » 26.02.2008, 22:49

habsch gelesen, aber den Helm den ersucht gibts in der Preisklasse nicht. Selbst als Auslaufartikel nicht.
Verbali
Stammuser
 
 

Beitragvon diplomidiot » 27.02.2008, 19:22

ja tron, hab schon reingeguggt in die umfrage, aber nichts wirklich gefunden.

meine freundin hat den s1 und ist damit sehr zufrieden.

aber wie gesagt, mein problem ist und bleibt die knete, sonst hätt ich mir den schon längst geholt.

es muss ja nicht schuberth- quali sein, hauptsache er pfeift nich so wie mein shoei und der probiker... habe immer das gefühl ich würd neben ner flugzeugturbine sitzen wenn ich die 110-120kmh knacke.

was ist denn eigentlich mit uvex helmen? kann die jemad soundtechnisch empfehlen? zb boss 525(mit den 15% von louis käm ich auf 195€)

oder den schönen HJCs? tragen ja relativ viele von euch... machen die auch taub?

blubb di blubb
diplomidiot
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Lorenz » 27.02.2008, 21:25

Bild

da hilft nur viele Helme in der Preisklasse probefahren und dann den leisesten und besten nehmen. Unsere Ratschläge passen alle auf unseren Kopf. Unsere Ratschläge sind sind also nicht unbedingt auf deinen Kopf und dein Empfinden für die Lautstärke übertragbar.

Lorenz - der mit dem C2 sehr zufrieden ist.
Lorenz
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Verbali » 27.02.2008, 23:45

Was hast du denn für nen Shoei?
Verbali
Stammuser
 
 

Beitragvon diplomidiot » 28.02.2008, 16:03

lass mich nicht lügen... n x ceed 2? .... kp :mhhh:
@lorenz: dein letztes statement hätte als antwort gereicht ;) :mrgreen:

na ich werd mich ma morgen oder heut noch bei louise und polo n bissl umgucken... vllt werd ich ja fündig
diplomidiot
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Oscar » 28.02.2008, 16:19

solche threads finde ich ziemlich doof.

wenn du knapp bei kasse bist bzw. nicht so viel ausgeben willst bringt es dir nichts wenn andere hier posten der und der helm ist sehr leise liegt aber über deinem preis.

nimm dir ein paar stunden zeit und fahr in ein motorrad laden ( louis etc) und such dir helme aus die dir gefallen und die gut sitzen. dann fährste einfach jeden helm mal probe und entscheidest für dich selbst welcher dir für 180€ am besten gefällt vom sitz her und von der lautstärke. jeder empfindet das ja anders. teste es am besten selbst aus.

MfG Hacker
Oscar
Stammuser
 
 

Beitragvon Presi » 28.02.2008, 17:28

Also wenn mein Opa im Krieg damals auch so viel Tamtam um seinen Kopfschutz gemacht hätte ("der ist mir zu laut", "zu unbequem", "passt nicht 100%ig, "nicht granatensicher"), dann wäre aber was los gewesen... :mrgreen:
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon opladener » 28.02.2008, 18:04

Will dir ja nicht in deine Entscheidungen reinquatschen, aber wärs nicht besser, den alten Helm noch ne Weile zu (er)tragen und dann später einen besseren Helm zu kaufen ?

Just my 0.02€
opladener
Stammuser
 
 

Beitragvon TW » 28.02.2008, 19:38

Hallo,

auch die begrenzte Farbauswahl und das Design dieses Kopfschutzes - Drama, Drama, Drama!

Auf der Dortmunder Motorradmesse habe ich den C 2 und den Concept ( Schuberth ) für 199 Euro gesehen ( deine äußerste Schmerzgrenze liegt bei 180 Euro ).

Ich würde dir aber auch raten, diese Tour im März / April mit dem alten Helm anzutreten um so mehr Zeit für weiteres Ansparen zu gewinnen.

Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon diplomidiot » 29.02.2008, 07:49

getestet hab ich schon viele(hehe-louis windkanal)... aber die liegen halt immer über meinem preisniveau.
ausserdem hab ich seit gestern das gefühl dass mir nur noch schuberth(nicht ganz perfekt aber ok) und scorpion(für meine segelohren perfekt) richtig passen.
im windkanal hatte ich se noch nicht an die scorpions... vllt kann mal jemand noch nen letzte empfhelung aussprechen wenn er n scorpion hat.
naja... aber erstma denk ich werd ich mir n hörsturz mit dem alten leisten und dann n neuen helm ;)
so...zivistelle ruft..bis denne und danke trotzdem
diplomidiot
cb-500.de User
 
 

Beitragvon KlausT » 29.02.2008, 08:28

Einen wunderschönen guten Morgen Herr Hobbydiplomat!
Wenn Du armer Zivi ihn brauchen kannst, dann kannst Du von mir einen Schuberth Concept (Klapphelm) in schwarz Größe L geschenkt bekommen. Der Helm ist keineswegs fertig. Den habe ich nach Anschaffung eines C2 sozusagen über. Gib Laut und ggf ladungsfähige Anschrift und alles wird gut...
Und wenn jemand anders Interesse hat, möge er das per PN bekunden.
KlausT
Veteran
Veteran
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon SoulSeeker » 29.02.2008, 08:57

ops..
SoulSeeker
Stammuser
 
 

Nächste

Zurück zu Bekleidung ( von Kopf bis Fuss )

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste