LOUIS 70 FASTWAY

Beitragvon Presi » 29.02.2008, 13:12

Textilklamotten sind so eine Sache...

Wenn sie sicher sein sollen, also damit Protektoren sitzen und sie einigermaßen abriebfest sind, dann musst du wohl schoon ne Stange Geld ausgeben.
Leder ist immer mehr oder weniger gleich abriebfest - Kuh ist Kuh.
Hier sind es v.a. die Nähte, die den Unterschied in Sachen Sicherheit ausmachen. Aber du bekommst vergleichsweise viel Sicherheit für wenig Geld. Da musst du keinen Papageienkombi tragen, mich kannste mit sowas auch jagen...

Kombinier´ doch einfach Beides: Ein Leder/Textil - Mix. Das sieht dann auch nicht ganz so peinlich aus...

Abgesehen davon würde ich eher eine Lederhose und eine Textiljacke tragen als umgekehrt. Denn Abrieb hast du eher an Knien, Hintern und Oberschenkeln als an Bauch und Rücken.

Im mindesten würde ich sowas hier nehmen:
http://www.louis.de/_20b4263ea511ffe5246b1228c253071532/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=110&wgr=860&list_total=32&anzeige=0&artnr_gr=205509
Oder - irre billig und in allen Größen - ne reine Lederhose:
http://www.louis.de/_20b4263ea511ffe5246b1228c253071532/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=100&wgr=764&list_total=17&anzeige=0&artnr_gr=206511
Da kannste für den Schulweg ja noch ne andere Hose dazukaufen.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon schlaefer » 29.02.2008, 13:29

Na endlich!
Danke Callinator & Presi :up:
Das waren die Antworten, die ich gesucht habe. Werde dann mal in einem Louis shop fahren und die Sachen mal anprobieren und gucken ob mir so eine Kuhhaut auch steht ;)

Vielen Dank nochmal

Gruß,
schlaefer
schlaefer
 
 

Beitragvon DonUschi » 29.02.2008, 13:32

ich trag bisher auch textil...hab bisschen über 300€ für hose und jacke ausgegeben...trotzdem nut 500d. für mich am interessantesten ist momentan:
wirklich bisschen mehr ausgeben für nen arlen ness dna 2teiler. das sind dann aber gute 650-800€ oder aber ne geile protektorweste ne gute "neutrale" lederhose und ne softrindleder jacke und aus der die protektoren rausnehmen. die kann man dann besitmmt auch noch so nebenbei schick tragen ^^

edit: btw, zu warten bis einem die leute das sagen was man hören wollte ist reinste kuh-scheiße. darauf trifft man nicht nur im motorrad bereich sondern auch grade bei pc anschaffungen. die leute wollen nur 500€ ausgeben leistung für 1500 bekommen und fragend ann so lange rum bis irgendwer sagt "ja damit kannste trotzdem das machen was du willst" :fuckoff:
DonUschi
Stammuser
 
 

Beitragvon schlaefer » 29.02.2008, 13:41

DonUschi hat geschrieben:edit: btw, zu warten bis einem die leute das sagen was man hören wollte ist reinste kuh-scheiße. darauf trifft man nicht nur im motorrad bereich sondern auch grade bei pc anschaffungen. die leute wollen nur 500€ ausgeben leistung für 1500 bekommen und fragend ann so lange rum bis irgendwer sagt "ja damit kannste trotzdem das machen was du willst" :fuckoff:


Ja muss ich dir leider recht geben! Was mich immer ein wenig aufregt ist, dass viele Leute was schreiben aber der Beitrag null Inhalt hat. Entweder schreiben wenn man Ahnung hat oder die Finger von der Tastatur lassen.
schlaefer
 
 

Beitragvon DonUschi » 29.02.2008, 13:49

es gibt sachen auf die kann man nur inhaltlos antworten...die alternative sind foren wo kein einziger beitrag "sinnlos kommentiert" wird und sie schlicht und einfach unbeantwortet lassen...perfektes bespiel ist da auch der it bereich. je anspruchsvoller desto geringer die chance ne antwort unengeltlich zu bekommen. entweder mist/spam-antworten oder garkeine...nu kannst du dir noch aussuchen was dir weniger stinkt. :fuckoff:
DonUschi
Stammuser
 
 

Beitragvon ramirez » 29.02.2008, 13:51

als ich hab mir die fastlane-hose vor ein paar wochen gekauft - hatte auch noch nen louis-gutschein noch übrig und das ding ist mir dan auf etwas mehr als 40 euronen gekommen.

die verarbeitung ist für das geld ok, wenn man bedenkt, was man für halbwegs anständige jeans hinlegt. natürlich gibt es bessere hosen, da will ich gar nicht drüber diskutieren.

der stoff macht einen sehr robusten eindruck und das herausnehmbare innenfutter lässt sich auch recht schnell wechseln. mit innenfutter ist die hose anständig warm - bei -1 grad gefahren und hab eigentlich nicht viel durchgespürt.

womit ich ohnehin meine probleme habe, sind die knieprotektoren - die halt ich nicht aus - ob teure, oder billige hose. ich habe die protektoren die drinnen sind mit den ellbogen supershield protektoren aus meiner sommerjacke getauscht, weil die weicher sind. prinzipiell sind nachrüstbare textilklamotten ein jammer, weil die protektoren sowieso hin- und herrutschen - da sollte man besser eingenähte nehmen.

@calli: nimm mal wind aus den segeln - mit deiner flatternden lederkombi hängst dich sowieso bei jedem zweiten begrenzungspfahl ein... :mrgreen:

eine lederkombi bringt eigentlich auch nur was, wenn sie ordentlich sitzt - sonst hast die schulterpolster am a... picken wenn´s dich zerreisst... :mrgreen:
ramirez
Stammuser
 
 

Beitragvon Presi » 29.02.2008, 13:53

schlaefer hat geschrieben:Ja muss ich dir leider recht geben! Was mich immer ein wenig aufregt ist, dass viele Leute was schreiben aber der Beitrag null Inhalt hat. Entweder schreiben wenn man Ahnung hat oder die Finger von der Tastatur lassen.


Tja, Freundchen, dann kommt man aber nicht auf 1.209 Beiträge... :jippie:
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon DonUschi » 29.02.2008, 13:59

so siehts aus! :mrgreen:
DonUschi
Stammuser
 
 

Beitragvon schlaefer » 29.02.2008, 14:07

DonUschi hat geschrieben:so siehts aus! :mrgreen:


@admin: Am besten Thread schließen bevor noch weiter zugespamt wird :)
schlaefer
 
 

Beitragvon DonUschi » 29.02.2008, 14:15

dreisst solche anschuldigungen...! :fuckoff:
DonUschi
Stammuser
 
 

Beitragvon Callinator » 29.02.2008, 19:30

@ramirez
och, die sitzt schon ganz gut :)
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon stpaulisurfer » 01.03.2008, 07:03

[quote="DonUschi"]ich trag bisher auch textil...hab bisschen über 300€ für hose und jacke ausgegeben...trotzdem nut 500d. für mich am interessantesten ist momentan:
wirklich bisschen mehr ausgeben für nen arlen ness dna 2teiler. das sind dann aber gute 650-800€ oder aber ne geile protektorweste ne gute "neutrale" lederhose und ne softrindleder jacke und aus der die protektoren rausnehmen. die kann man dann besitmmt auch noch so nebenbei schick tragen ^^
quote]

Moin! Don....
Lousie hat in der Süderstr. dem Laden gegenüber des TÜV´s Arlen Ness Zweiteiler spottbillg reduziert....auch Berik Leder Sachen....wie gerade die Lederpreise mit Louise eh ganz unten sind in dem ständigen Lagerverkauf....schon wahnsinn was so eine Jacke nach einem Jahr nur noch kostet...

Viel Spaß...
stpaulisurfer
cb-500.de User
 
 

Beitragvon dl5mhk » 04.03.2008, 10:46

Ich hab mir vor nicht allzulanger Zeit die Vanucci Nubuk Lederjacke und Vanucci Nubuk Lederhose vom Louis geschossen, da war jeweils das Vorjahresmodell im Angebot für 129 bzw. 119 Euro, das Zeug trägt sich wie Textil, sieht super aus (eher "tourig" als "racig") und ist stark wasserabweisend - und man kann damit auch mal durch die Stadt laufen, ohne sich wie im Renneinteiler zum Affen zu machen.
Im Moment haben sie die aktuelle Version davon wieder zum Originalpreis, aber die Klamotten sind das Geld trotzdem auf jeden Fall wert.

cu,
Ralf
dl5mhk
 
 

Beitragvon Svente1 » 17.03.2008, 13:37

Moin Leutz,
also ich habe mir die Jacke bei Louis von Cycle Spirit für 50 € geholt und ich bin bisher sehr zufrieden damit. Sie ist wirklich Wind (beim Motorradfahren getestet) und Wasserdicht (beim Gassigehen mit dem Hund).

Hatte bisher noch keine Sturz und sie ist superbequem, viele Einstellmöglichkeiten.

Ist auf jeden Fall ne Überlegeung wert und von der Größe her kann man sich an seiner "alten" Jacke orientieren.

Gruß Sven
Svente1
 
 

Beitragvon dl5mhk » 18.03.2008, 00:12

Svente1 hat geschrieben:Moin Leutz,
also ich habe mir die Jacke bei Louis von Cycle Spirit für 50 € geholt und ich bin bisher sehr zufrieden damit. Sie ist wirklich Wind (beim Motorradfahren getestet) und Wasserdicht (beim Gassigehen mit dem Hund).

Hatte bisher noch keine Sturz und sie ist superbequem, viele Einstellmöglichkeiten.

Ist auf jeden Fall ne Überlegeung wert und von der Größe her kann man sich an seiner "alten" Jacke orientieren.

Gruß Sven


Wenns 'ne Textiljacke ist, ist sie ganz bestimmt eine Überlegung wert, um sie nach der Fahrt anzuiziehen und ein bißchen flott auszusehen. Während der Fahrt wirft man sich dann wieder ins Lederkleid, denn im Gegensatz zur Textiljacke schützt das nicht nur vor Wind, sondern auch beim Auf-die-Fresse-packen. Eine Textilklamotte erhitzt sich und reißt - oder sie schmilzt. Man hat also die Wahl: Soll der Hautarzt nachher die Fasern aus der Wunde pulen, oder soll er die verschmolzenen Kunstfasern rausholen.

Leder ist da "geringfügig" im Vorteil - Kratzer auf dem Leder lassen sich nicht immer vermeiden, gelten aber als Kampfspuren und sind somit ehrenhaft erworben. Man kann sich natürlich beim Aufprall auf den Boden die Knochen brechen oder ähnliches, Prellungen etc., aber die großflächigen und *sehr* schmerzhaften und für eine Textilklamotte typischen Hautverletzungen erspart man sich.

Schau dir das an:
http://www.adac.de/adactv/test_technik/ADAC_Test_Motorradbekleidung.asp

cu,
Ralf
dl5mhk
 
 

Beitragvon Stjopa » 18.03.2008, 01:03

Richtig. So blöd es klingt und wenn's auch die wirkliche Gefahr runterspielt:

Ich hab mich selbst (immer in Leder) schon paar mal ohne allzu große Schäden am Mopped hingepackt, ebenso haben sich auch andere in Textilkleidung, die mit mir gefahren sind, schon hingepackt.
Die Stürze waren alle mehr oder weniger glimpflich, so dass auch die Textilkleidung gereicht hat, schwerere Verletzungen zu vermeiden. Nur waren die Textilklamotten hin. Das Leder dagegen sieht jetzt erst richtig authentisch aus.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Taxman » 18.03.2008, 07:47



Ist auch interessant. dass der ADAC dort den Aldi-Helm getestet hat: Ergebnis: Sicherheitstechnisch problemlos, nur der Komfort ist sch...
Taxman
Stammuser
 
 

Beitragvon schlaefer » 18.03.2008, 09:25

Ganz zu eurem Entsetzen habe ich mir jetzt doch eine Textilhose mit passender Jacke gekauft. Sie ist von der Marke Büse mit der ich schon sehr gute Erfahrungen hatte. Das Preis-/Leistungsverhältnis war absolut OK.

Nun meine Gründe: Der Hauptgrund ist einfach, da ich ganzjährig fahre (auch bei minusgraden 8) ) ist diese Kombi einfach nur praktisch. Wenns kalt ist Innenfutter rein. Wenns warm ist Innenfutter raus.
Wenn ich natürlich bis zum Sommer noch was Geld angespart habe, werde ich mir auch noch eine Lederkluft zulegen, aber bis dahin fühle ich mich in meiner Kombi mehr als sicher.
Zweiter Grund: Sie ist bequemer und braucht auch weniger Pflege.
Dritter Grund: Habe auch noch einen Helm geschenkt bekommen :mrgreen:
schlaefer
 
 

Vorherige

Zurück zu Bekleidung ( von Kopf bis Fuss )

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast