LOUIS 70 FASTWAY

LOUIS 70 FASTWAY

Beitragvon schlaefer » 28.02.2008, 12:53

Erstmal Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich den bei Louis so billig angebotenen Sachen. Einmal hier http://www.louis.de/_404d2218e03e7e1d38e64af5ff1c3837d0/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=110&wgr=870&list_total=60&anzeige=0&page=0&artnr_gr=208613
und dann noch hier: http://www.louis.de/_404d2218e03e7e1d38e64af5ff1c3837d0/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=110&wgr=860&list_total=31&anzeige=0&artnr_gr=208701

Hat damit schon irgendjemand Erfahrung, ob die was taugen? Brauche nämlich dringend eine neue Schutzbekleidung, oder kann ich mir das Geld sparen. Oder habt ihr einen besseren Tipp, der nicht viel teurer oder gleichteuer ist?

Danke schonmal!

Gruß,
schlaefer
schlaefer
 
 

Beitragvon Andreas. » 28.02.2008, 13:50

Bei dem Preis der Handschuhe musst zuschlagen.
Die Hartschalen dürfen natürlich nicht drücken.
Ich brauche momentan leider keine, weil ich mir ähnliche ebenfalls von Louis vor 2 Jahren geholt habe.
Meine haben damals glaub ich 40 € gekostet, haben dafür aber mit Nieten verstärkte Handflächen.
Das einzige das ich bei meinen Handschuhen bemängeln muss ist dass im Bereich der Handflächen kein Futter vorhanden ist.
Das dürfte auch bei diesen so sein.
Ich würde sie mir aber trotzdem noch mal kaufen.
Zur Hose kann ich nichts sagen.
Schau aber dass die Knieprotektoren einigermaßen gut sitzen (ist oft eine Schwachstelle bei Textilhosen) und brauchbar ausschauen

Grüße Andreas
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: LOUIS 70 FASTWAY

Beitragvon Taxman » 28.02.2008, 14:32

schlaefer hat geschrieben:Hat damit schon irgendjemand Erfahrung, ob die was taugen? Brauche nämlich dringend eine neue Schutzbekleidung, oder kann ich mir das Geld sparen. Oder habt ihr einen besseren Tipp, der nicht viel teurer oder gleichteuer ist?



Es kommt halt immer darauf an, was man möchte und da kann man herrlich drüber streiten (gibt es ja heir auch genug Threads zu)
Was mir auffällt, ist das z.B. bei der Hose "nur" 500er Cordura genommen wurde. Das ist zwar angenehm weich, aber dafür auch nur halb so dick wie z.B. ein 1000er. Sicherlich hält die Hose auch bei einem Sturz etwas mehr aus, als eine Jeans, aber ....
Ganz ehrlich, ich würde eher schauen, ob ich nicht noch 50€ drauflege und mir eine Lederkombi hole. Natürlich hält eine 200€ Kombi auch nicht so gut wie eine von Schwabenleder für 1000, aber ich denke mal, besser als das dünne Textil ist sie allemal.

z.B. hier
Zuletzt geändert von Taxman am 28.02.2008, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Taxman
Stammuser
 
 

Beitragvon Callinator » 28.02.2008, 14:41

sehe ich wie taxman, gerade in dieser niedrigen preisklasse bekommst du vom sicherheitsaspekt her ledersachen die 10 mal mehr schutz bieten als so ein textilzeugs!
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon schlaefer » 29.02.2008, 10:44

Naja Lederkombi kommt für mich nicht in Frage. Find ich jetzt nicht so toll und zur Schule kann ich das auch vergessen. Textilsachen gehen dann noch.
Hab Leider noch kein Feedback über die Jacke bekommen. Ich werde auf jeden Fall mal hinfahren und die Sachen anprobieren.
Da ich ja noch Schüler bin brauche ich dringend eine gute günstige Schutzkleidung, wenn ihr andere empfehlen könnt ist das auch super.

wieder mal Danke :up:

Gruß,
schlaefer
schlaefer
 
 

Beitragvon Callinator » 29.02.2008, 11:05

bin auch immer mit ledersachen zur schule... wo ist das problem? :shock:
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon BigHawaii » 29.02.2008, 11:26

Moin, hab geradegleich mal die Handschuhe bestellt!!! Is ja ein schnäppchen!!! ;) :up:
BigHawaii
Stammuser
 
 

Beitragvon schlaefer » 29.02.2008, 11:26

bin auch immer mit ledersachen zur schule... wo ist das problem?

naja ich finde es sieht einfach :censored: aus mit ner Lederkombi in einer Klasse zu sitzen oder damit über den Schulhof zu laufen.
Außerdem stehe ich nicht auf Leder. Is halt so. Ne schwarze Jacke wäre noch OK. Aber Hose oder Kombi geht gar nicht.

Bin etwas verweifelt, da ich ein Führerschein habe und ich die Maschine meines Vaters nutzen könnte, aber ohne Schutzbekleidung fahre ich nicht.

Gruß,
schlaefer
schlaefer
 
 

Beitragvon Callinator » 29.02.2008, 11:32

etwas mehr selbstvertrauen, dann geht das schon ;)

was für handschuhe eig.? da oben sind nur link für hose und jacke
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon BigHawaii » 29.02.2008, 11:39

guckst du hauptseite bei louis... www.louis.de ...ruft am besten vorher an und fragt ob lieferbar is...

statt 80 euro nur 25 euro!!!
BigHawaii
Stammuser
 
 

Beitragvon Taxman » 29.02.2008, 11:40

Callinator hat geschrieben:etwas mehr selbstvertrauen, dann geht das schon ;)

was für handschuhe eig.? da oben sind nur link für hose und jacke


Bei einigen Browsern (unter anderem auch mein FF) öffnet sich beim ersten mal anklicken eines Louise-Links nicht der Artikel sondern erstmal nur die "normale" Startseite von Louis.de Und da sind im Moment vorne drauf Handschuhe im Angebot.
Taxman
Stammuser
 
 

Beitragvon Pfeffi » 29.02.2008, 11:43

Ja die Handschuhe habe ich mir auch geholt, und zwar die blauen, sind halt nur dünne Sommerhandschuhe, kann aber nicht meckern!
Pfeffi
Stammuser
 
 

Beitragvon schlaefer » 29.02.2008, 11:48

etwas mehr selbstvertrauen, dann geht das schon


Hat damit nix zu tun! Ich find einfach das Lederkombis auf einem Tourer bescheuert aussehen. Auf Rennmaschinen sieht das ganz anders aus! :up:

Aber ne cb500 mit 25KW ist weißgott keine Rennmaschine. :roll:

Sind denn generell Lederjacken sicherer als Textiljacken? Kann man Lederjacken mit Textilhosen verbinden (Reißvershluss oder so)? Bin derzeit etwas planlos.
schlaefer
 
 

Beitragvon Tron » 29.02.2008, 12:00

schlaefer hat geschrieben:Sind denn generell Lederjacken sicherer als Textiljacken? Kann man Lederjacken mit Textilhosen verbinden (Reißvershluss oder so)? Bin derzeit etwas planlos.


Ein Paar Threads weiter unten.

http://www.cb-500.de/viewtopic.php?t=2441
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon schlaefer » 29.02.2008, 12:10

Ein Paar Threads weiter unten.

Ja Sorry hab ich direkt danach gelesen.

OK, bei Louis nochmal geguckt. Die Lederjacken sehen ja ganz gut aus^^. Aber diese sind ja kürzer als die Textiljacken. Hat man dadurch nicht den Rücken frei wenn man sich auf dem Mopped was nach vorne lehnen muss?
Habe auch gesehen, dass diese einen Verbindungsreißverschluss haben. Also könnte man diese mit einer Textilhose Verbinden, oder?
Ich rede von diesem Modell: http://www.louis.de/_10a78d529e2c9cd7c6 ... _gr=207402
Natürlich in schwarz.
Is was teurer als die Textiljacke, aber wenns sicherer ist.
schlaefer
 
 

Beitragvon Stjopa » 29.02.2008, 12:38

Ein Helm sieht auch total bescheuert aus.
Trotzdem setzte ich meistens einen auf.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon schlaefer » 29.02.2008, 12:51

Stjopa hat geschrieben:Ein Helm sieht auch total bescheuert aus.
Trotzdem setzte ich meistens einen auf.


Naja das ist ja auch wieder ne ganz andere Sache, da man den anziehen MUSS. Aber bei den Sachen, die ich mir selbst aussuchen kann nehme ich auch das was mir gefällt :D
schlaefer
 
 

Beitragvon Andreas. » 29.02.2008, 13:00

schlaefer hat geschrieben:Sind denn generell Lederjacken sicherer als Textiljacken?.

Lederzeug ist generell sicherer als Textil.
Ich hab mich aber mit meiner Billigtextiljacke einmal mit einem 100er hingelegt und es hat nur das Gewebe außen durchgescheuert, das Futter ist intakt geblieben (also auch nicht so schlecht).
Die Lederhose die ich dabei angehabt habe schaut aber wesentlich unbeschädigter aus, da hats nur an einigen Stellen die Farbschicht weggescheuert.
Die gut sitzenden Protektoren der Lederhose waren übrigens Gold wert, ohne die hätte mir nicht nur mein rechtes Knie 4 Tage wehgetan, das wäre wahrscheinlich hin gewesen.

Grüße Andreas
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon schlaefer » 29.02.2008, 13:05

Hi,

sorry aber die Textil vs. Leder wurde schon in einem anderen thread zu genüge behandelt. Will nur wissen was ihr zu der Lederjacke und meinen anderen Fragen sagt.
schlaefer
 
 

Beitragvon Callinator » 29.02.2008, 13:06

Was meinst du wie scheisse du aussiehst wenn du dich richtig langmachst mit textilklamotten und die durchscheuern?
gerade an solchen stellen wie dem hintern und rücken geht das gaaaanz schnell...

schutzkleidung gehört genauso dazu wie ein helm. ist zwar nicht gesetzlich vorgeschrieben, nur jeder der ohne fährt ist schlichtweg merkbefreit. und da an dieser stelle leder das gleiche geld kostet und weitaus sicherer ist, sollte es immer die erste wahl sein.
wegen wind und wetter tauglichkeit würd ich halt zur suboptimalen, aber immer noch besten lösung hier greifen:
lederhose mit textiljacke.
an den beinen bekommst du nämlich nicht soviel wasser etc ab.

zu den kombinationsmöglichkeiten:
scheissegal ob länger oder kürzer, bringt dir alles nix.
das einzige was sinnvoll ist und auch sein sollte, ist ein komplett umlaufender reissverschluss mit dem du hose und jacke zusammenmachen kannst. alles andere taugt nix.
(noch besser ist natürlich nur ein einteiler, aber die sind für den alltagsgebrauch ungeeignet)
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Nächste

Zurück zu Bekleidung ( von Kopf bis Fuss )

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron