Seitenverkleidung (vorne) abmachen

Beitragvon stpaulisurfer » 07.03.2008, 10:19

Hallo,
Hier mal Bilder zum Bilder machen :-)
Dateianhänge
Größenänderungseite 2.jpg
von der Seite...
stpaulisurfer
cb-500.de User
 
 

Beitragvon diplomidiot » 07.03.2008, 15:06

ist das deine oder haste die im netz gefunden? sind die halterungen am tank ab? oder seh ich die nur nicht?
diplomidiot
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Oscar » 07.03.2008, 16:28

also ich sehe die halterung ;)

zum letzten bild: sieht jetzt genau so scheiße aus wie ne gs ;)
Oscar
Stammuser
 
 

Beitragvon Bastelwastel » 08.03.2008, 11:41

...hat denn mal jemand hier im Forum schon eine Form für GFK Bauteile gebastelt? Ich hätte schon echt mal Lust, selber neue Verkleidungen zu bauen. Hab schon mal was kleineres für Gießharz gebastelt. Das ging recht einfach. Könnte man da nicht ein Urmuster aus Styropor machen?
Hat jemand Erfahrungen, Bezugsquellen oder Links?

Bin für alle Hinweise dankbar.

Dass das mit dem Tüv Ärger geben könnte ist mir klar, ich bin aber gerade wieder in einer rebellischen Lebensphase und werd drauf pfeifen. :mhhh:
Bastelwastel
Stammuser
 
 

Beitragvon stpaulisurfer » 09.03.2008, 19:08

Ja, ist meine.....
Und ne GS hat immer noch keinen Rohrrahmen, die CB aber, und den zeige ich... :D
stpaulisurfer
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Verbali » 09.03.2008, 19:15

Was ist denn an nem Zentralrohrrahmen Zeigenswert?
Da ist mir nen Brückenrahmen deutlich lieber. Vor allem von der Funktion her.
Verbali
Stammuser
 
 

Beitragvon stpaulisurfer » 09.03.2008, 20:02

Schicker ist er...finde ich....so´n dicker Rahmen erinnert mich immer an meine Quickly....und außerdem paßt ein Brückenrahmen nicht in die Garage...optisch allerdings nur. Wenn jemals ein anderes Konzept, dann mal eine Bimota....
Gruß.
stpaulisurfer
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Verbali » 09.03.2008, 20:06

Habsch ne DB2 und ne SB6 inner Garage gehabt :twisted:
Verbali
Stammuser
 
 

Beitragvon stpaulisurfer » 09.03.2008, 20:11

und was vom Tage übirg blieb war die Gs???? Uppss??
Die DB mit Duc oder japanischem Antrieb?
stpaulisurfer
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Stjopa » 09.03.2008, 20:12

Verbali hat geschrieben:Was ist denn an nem Zentralrohrrahmen Zeigenswert?

Nix. Die CB500 hat auch keinen. Ist ein Doppelschleifenrahmen.
Wobei stpauilisurfers "die GS hat immer noch keinen" auch witzig ist. Wenn schon, muss das heißen, "die CB hat noch einen".
Old fashioned und passend zu den Stereo-Federbeinen.

Und dass der Brückenrahmen von der Funktion her besser ist, damit hast Du wohl leider Recht. Schöner ist meiner Meinung nach aber der Rahmen der CB.



Grüße
Steffen
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Stjopa » 09.03.2008, 20:19

stpaulisurfer hat geschrieben:und was vom Tage übirg blieb war die Gs???? Uppss??
Die DB mit Duc oder japanischem Antrieb?


Mir fällt jetzt keine japanische Motorradmarke ein, die mit "D" anfängt. ;)

Grüße
Steffen
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Verbali » 09.03.2008, 20:22

:mrgreen:
Verbali
Stammuser
 
 

Beitragvon diplomidiot » 12.03.2008, 15:23

nun, ich war gestern beim lieben dekra menschen und hab den mal gefragt wie es ausschaut mit abmachen und flexen.... und der gute mann meinte: also im prinzip sind keine probleme zu erwarten und man müsse es (eigentlich!!) auch nicht eintragen lassen wenn man sauber die kante entlangschleift so dass wirklich nur die halterungen weg sind und die falz des tanks nicht beschändigt oder an anderer stelle dünner wird als sie sonst ist.
JEDOCH(was meine laune um einiges runterschraubte) meinte er auch: wenn mir was passieren sollte und die versicherung( :fuckoff: )alles so abgleicht wies ihre pflicht ist, dann hab ich wahrscheinlich die a-karte, da die mir sagen werden dass die veränderten luftströmungen, die ja nicht getestet sind, daran schuld haben könnten. :shock:
also werd ich n kleiner schisshase sein und die dinger wieder dranpappen. :wallb:
mal sehn wies ausschaut wenn ich das teil lackiert hab, dann sehen die vllt ja auch schon wieder ganz anders aus *hoff*
diplomidiot
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Callinator » 12.03.2008, 19:19

haha, dass müssen die dann erstmal beweisen. die cb fährt keine 300!
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon SoulSeeker » 12.03.2008, 19:21

sicher dass sie das müssen? man kann also z.b. auch einfach federbeine einer andern maschine einbaun welche einfach nicht für das fahrzeug geeignet sind und dann nach einem unfall sagen die versicherung soll beweisen dass die federbeine ungeeignet waren??
SoulSeeker
Stammuser
 
 

Beitragvon Callinator » 12.03.2008, 19:58

das mit den seitenteilen ist in anbetracht der 193kmh vmax einfach nur affig.
von daher müssten die es dann beweisen das es erhebliche verschlechterung mit sich gebracht hat.
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Lorenz » 12.03.2008, 21:49

Bild

auch wenn es 'affig' sein sollte, man handelt sich evtl. Ärger und einen Kampf mit der Versicherung um 'seinen' Anspruch ein. Auch wenn man am Ende 'gewinnt' - ist es dass Wert?

Lorenz
Lorenz
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon diplomidiot » 13.03.2008, 19:48

~soulseeker und lorenz bescheiden zunickt~
diplomidiot
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Bastelwastel » 13.03.2008, 20:03

diplomidiot hat geschrieben:~soulseeker und lorenz bescheiden zunickt~



aber ätzend ist die Situation doch :evil:
Ich bin mir sicher, dass die Veränderung meines Bauchumfangs einen wesentlich höheren Einfluss auf die Aerodynamik und den Schwerpunkt hat als diese beiden blöden Klodeckel :evil: :evil: :evil:

von meinem Tankrucksack ganz zu schweigen.
Bastelwastel
Stammuser
 
 

Beitragvon Leiche » 13.03.2008, 20:17

Bastelwastel hat geschrieben:aber ätzend ist die Situation doch :evil:
Ich bin mir sicher, dass die Veränderung meines Bauchumfangs einen wesentlich höheren Einfluss auf die Aerodynamik und den Schwerpunkt hat als diese beiden blöden Klodeckel :evil: :evil: :evil:

von meinem Tankrucksack ganz zu schweigen.


dem stimm ich voll zu

wenn das jetzt ne vollverkleidung von nem jogurtbecher wär
würd ich das ja noch verstehen
wobei man sich die auch austragen lassen kann..........
Leiche
Stammuser
 
 

VorherigeNächste

Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron