Euer Traummotorrad

Themen die mal nichts mit der CB 500 zu tun haben.

Moderator: Free-sky

Beitragvon opladener » 24.11.2008, 18:12

opladener
Stammuser
 
 

Beitragvon opladener » 19.01.2009, 19:16

Testbericht der neuen R1: motorcycle.com

Bis auf die Endtöpfe wieder die schönste 1000er. :up:

Es gab ja vorab viel Diskussionen um die "geringe" Leistung der R1- angegeben ist sie mit 182PS und angeblich viel stärker in mittleren Drehzahlbereich. Der Sound ist jedenfalls geil !
opladener
Stammuser
 
 

Beitragvon Stjopa » 19.01.2009, 20:53

opladener hat geschrieben:Der Sound ist jedenfalls geil !

Kann nicht sein. Ist ein Vierzylinder. ;)
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon opladener » 19.01.2009, 21:12

Na, da gibts schon ein paar Vierzylinder die nen guten Klang haben z.B. YZF-R6 (Geschmackssache) oder die Desmosedici :sabber: :sabber: :sabber: oder die RSV 4 - eigentlich alle V4-Motoren klingen gut
opladener
Stammuser
 
 

Beitragvon Stjopa » 19.01.2009, 21:45

opladener hat geschrieben:die Desmosedici

*lach*
Jetzt haste mich aber mit meinen eigenen Waffen geschlagen

opladener hat geschrieben:eigentlich alle V4-Motoren klingen gut

najaaaaa ... findest Du echt, dass die VFR irgendwie besonders klingt?
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon opladener » 19.01.2009, 21:47

Hihi :mrgreen:


Stjopa hat geschrieben:najaaaaa ... findest Du echt, dass die VFR irgendwie besonders klingt?


Mit dem richtigen Pott - ja
opladener
Stammuser
 
 

Beitragvon MisterX » 20.01.2009, 11:24

Das ist ein geiles Mopped :)
Buell Lightning XB12 2007 .
Ohne witz absolutes Mörderbike auf der Lnadstrasse. Und ch habe mal mal draufgesessen. Jungs. nicht schlecht für mich echt eine sehr bequeme Sitzposition. SO bequem wie auf der cb.
MisterX
cb-500.de User
 
 

Beitragvon MisterX » 20.01.2009, 11:34

Oder die Honda cb600 oder honda hornet, super geile sache ;)wenn man das geld hätte
MisterX
cb-500.de User
 
 

Beitragvon andibj82 » 20.01.2009, 14:06

MisterX hat geschrieben:Das ist ein geiles Mopped :)
Buell Lightning XB12 2007 .
Ohne witz absolutes Mörderbike auf der Lnadstrasse. Und ch habe mal mal draufgesessen. Jungs. nicht schlecht für mich echt eine sehr bequeme Sitzposition. SO bequem wie auf der cb.


Hab ich auf der Intermot auch mal Probegesessen. Zuerst wollte ich nicht weil Buell eigentlich nicht so mein Fall ist, aber als ich draufsaß wollte ich garnichtmehr runter von dem Ding.
Die Sitzposition hat auf anhieb Perfekt gepasst. Ist vielleicht mal ne Probefahrt wert, auch wenn ich sie niemals kaufen würde.
andibj82
Stammuser
 
 

Beitragvon Junky07 » 20.01.2009, 21:16

Die Buell ist es aufjedenfall wert mal Probegefahren zu werden...letzten Sommer hab ich es auch gemacht ;)
Total krassser Motor...aber die Verarbeitung gefällt mir da nicht so sehr...besonders die Armaturen...hebel und co. alles wackelt!
Junky07
 
 

Beitragvon dnb279 » 21.01.2009, 00:19

opladener hat geschrieben:Testbericht der neuen R1: motorcycle.com

Bis auf die Endtöpfe wieder die schönste 1000er. :up:

Es gab ja vorab viel Diskussionen um die "geringe" Leistung der R1- angegeben ist sie mit 182PS und angeblich viel stärker in mittleren Drehzahlbereich. Der Sound ist jedenfalls geil !


Also ehrlich gesagt mir gefällt die neue R1 von der Optik überhaupt nicht mehr. Hab sie live auf der Intermot gesehen und der Vorgänger war 1000x besser!!
Wie kann man ein Motorrad nur so verschandeln?
dnb279
Stammuser
 
 

Beitragvon Supertyp » 21.01.2009, 06:01

Interessant finde ich bei der 2009er R1 die 90° Kurbelwelle. Der Zündabstand beträgt nicht mehr 180-180-180-180 wie bei allen anderen Vierzylindern, sondern 90-180-90-180. Das soll die Leistungsabgabe besser beherschbar machen. Klingt aber irgendwie unrund.

Fast wie ein Zweizylinder.
:)

Supertyp
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Andreas. » 21.01.2009, 07:40

Dürfte dann in Richtung Bigbanger gehen.
Im Rennsport taucht so was immer wieder auf.
Zeigt die Traktionsgrenze vor allem beim Rausbeschleunigen aus Kurven besser an.

Grüße Andreas
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Stjopa » 21.01.2009, 09:22

Supertyp hat geschrieben:90-180-90-180.

Geht nicht auf, die Summe muss 720 sein.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon DonUschi » 21.01.2009, 09:24

is wenn auch eher 90-180-270-180. im werbefilmchen stand auch was von bigbang.
DonUschi
Stammuser
 
 

Beitragvon Supertyp » 21.01.2009, 10:18

http://www.yamaha-motor.de/designcafe/d ... 0ungleichmäßige%20Zündfolge&pageNum=5

Ihr habt Recht.
Ich kann mir schon vorstellen das dadurch ein pulsierendes Drehmoment am Hinterrad entsteht das etwas besser zu kontrollieren ist. Ich kenne das noch von meiner ehemaligen XT. :)
Supertyp
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon DonUschi » 21.01.2009, 10:27

gott ich wollt grad was posten...ein glück hab ich grad noch rechtzeitig bemerkt was 2 und 4 takt bedeutet xD

mich störte in dem film der leerlauf jedes kolbens *s*
DonUschi
Stammuser
 
 

Beitragvon stpaulisurfer » 21.01.2009, 17:46

1198 S :-)))))))))))))
stpaulisurfer
cb-500.de User
 
 

Beitragvon MAG » 22.01.2009, 07:27

VMAX !!!! der absolute Hammer!!!!!!

:up:
MAG
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Freeeeze » 22.01.2009, 10:42

Bei 310 kg gewicht und 200er Hinterreifen aber wohl nur bedingt zum Kurvenfahren geeignet, sonst aber schon ein geiles Teil ;)
Freeeeze
Stammuser
 
 

VorherigeNächste

Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron