Euer Traummotorrad
Moderator: Free-sky
Testbericht der neuen R1: motorcycle.com
Bis auf die Endtöpfe wieder die schönste 1000er.
Es gab ja vorab viel Diskussionen um die "geringe" Leistung der R1- angegeben ist sie mit 182PS und angeblich viel stärker in mittleren Drehzahlbereich. Der Sound ist jedenfalls geil !
Bis auf die Endtöpfe wieder die schönste 1000er.
Es gab ja vorab viel Diskussionen um die "geringe" Leistung der R1- angegeben ist sie mit 182PS und angeblich viel stärker in mittleren Drehzahlbereich. Der Sound ist jedenfalls geil !
- opladener
- Stammuser
MisterX hat geschrieben:Das ist ein geiles Mopped
Buell Lightning XB12 2007 .
Ohne witz absolutes Mörderbike auf der Lnadstrasse. Und ch habe mal mal draufgesessen. Jungs. nicht schlecht für mich echt eine sehr bequeme Sitzposition. SO bequem wie auf der cb.
Hab ich auf der Intermot auch mal Probegesessen. Zuerst wollte ich nicht weil Buell eigentlich nicht so mein Fall ist, aber als ich draufsaß wollte ich garnichtmehr runter von dem Ding.
Die Sitzposition hat auf anhieb Perfekt gepasst. Ist vielleicht mal ne Probefahrt wert, auch wenn ich sie niemals kaufen würde.
- andibj82
- Stammuser
opladener hat geschrieben:Testbericht der neuen R1: motorcycle.com
Bis auf die Endtöpfe wieder die schönste 1000er.
Es gab ja vorab viel Diskussionen um die "geringe" Leistung der R1- angegeben ist sie mit 182PS und angeblich viel stärker in mittleren Drehzahlbereich. Der Sound ist jedenfalls geil !
Also ehrlich gesagt mir gefällt die neue R1 von der Optik überhaupt nicht mehr. Hab sie live auf der Intermot gesehen und der Vorgänger war 1000x besser!!
Wie kann man ein Motorrad nur so verschandeln?
- dnb279
- Stammuser
Interessant finde ich bei der 2009er R1 die 90° Kurbelwelle. Der Zündabstand beträgt nicht mehr 180-180-180-180 wie bei allen anderen Vierzylindern, sondern 90-180-90-180. Das soll die Leistungsabgabe besser beherschbar machen. Klingt aber irgendwie unrund.
Fast wie ein Zweizylinder.
Fast wie ein Zweizylinder.
- Supertyp
- Stammuser
http://www.yamaha-motor.de/designcafe/d ... 0ungleichmäßige%20Zündfolge&pageNum=5
Ihr habt Recht.
Ich kann mir schon vorstellen das dadurch ein pulsierendes Drehmoment am Hinterrad entsteht das etwas besser zu kontrollieren ist. Ich kenne das noch von meiner ehemaligen XT.
Ihr habt Recht.
Ich kann mir schon vorstellen das dadurch ein pulsierendes Drehmoment am Hinterrad entsteht das etwas besser zu kontrollieren ist. Ich kenne das noch von meiner ehemaligen XT.
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