Seitenverkleidung (vorne) abmachen
61 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
ist das deine oder haste die im netz gefunden? sind die halterungen am tank ab? oder seh ich die nur nicht?
- diplomidiot
- cb-500.de User
...hat denn mal jemand hier im Forum schon eine Form für GFK Bauteile gebastelt? Ich hätte schon echt mal Lust, selber neue Verkleidungen zu bauen. Hab schon mal was kleineres für Gießharz gebastelt. Das ging recht einfach. Könnte man da nicht ein Urmuster aus Styropor machen?
Hat jemand Erfahrungen, Bezugsquellen oder Links?
Bin für alle Hinweise dankbar.
Dass das mit dem Tüv Ärger geben könnte ist mir klar, ich bin aber gerade wieder in einer rebellischen Lebensphase und werd drauf pfeifen.
Hat jemand Erfahrungen, Bezugsquellen oder Links?
Bin für alle Hinweise dankbar.
Dass das mit dem Tüv Ärger geben könnte ist mir klar, ich bin aber gerade wieder in einer rebellischen Lebensphase und werd drauf pfeifen.
- Bastelwastel
- Stammuser
Schicker ist er...finde ich....so´n dicker Rahmen erinnert mich immer an meine Quickly....und außerdem paßt ein Brückenrahmen nicht in die Garage...optisch allerdings nur. Wenn jemals ein anderes Konzept, dann mal eine Bimota....
Gruß.
Gruß.
- stpaulisurfer
- cb-500.de User
Verbali hat geschrieben:Was ist denn an nem Zentralrohrrahmen Zeigenswert?
Nix. Die CB500 hat auch keinen. Ist ein Doppelschleifenrahmen.
Wobei stpauilisurfers "die GS hat immer noch keinen" auch witzig ist. Wenn schon, muss das heißen, "die CB hat noch einen".
Old fashioned und passend zu den Stereo-Federbeinen.
Und dass der Brückenrahmen von der Funktion her besser ist, damit hast Du wohl leider Recht. Schöner ist meiner Meinung nach aber der Rahmen der CB.
Grüße
Steffen
- Stjopa
- Stammuser
nun, ich war gestern beim lieben dekra menschen und hab den mal gefragt wie es ausschaut mit abmachen und flexen.... und der gute mann meinte: also im prinzip sind keine probleme zu erwarten und man müsse es (eigentlich!!) auch nicht eintragen lassen wenn man sauber die kante entlangschleift so dass wirklich nur die halterungen weg sind und die falz des tanks nicht beschändigt oder an anderer stelle dünner wird als sie sonst ist.
JEDOCH(was meine laune um einiges runterschraubte) meinte er auch: wenn mir was passieren sollte und die versicherung( )alles so abgleicht wies ihre pflicht ist, dann hab ich wahrscheinlich die a-karte, da die mir sagen werden dass die veränderten luftströmungen, die ja nicht getestet sind, daran schuld haben könnten.
also werd ich n kleiner schisshase sein und die dinger wieder dranpappen.
mal sehn wies ausschaut wenn ich das teil lackiert hab, dann sehen die vllt ja auch schon wieder ganz anders aus *hoff*
JEDOCH(was meine laune um einiges runterschraubte) meinte er auch: wenn mir was passieren sollte und die versicherung( )alles so abgleicht wies ihre pflicht ist, dann hab ich wahrscheinlich die a-karte, da die mir sagen werden dass die veränderten luftströmungen, die ja nicht getestet sind, daran schuld haben könnten.
also werd ich n kleiner schisshase sein und die dinger wieder dranpappen.
mal sehn wies ausschaut wenn ich das teil lackiert hab, dann sehen die vllt ja auch schon wieder ganz anders aus *hoff*
- diplomidiot
- cb-500.de User
sicher dass sie das müssen? man kann also z.b. auch einfach federbeine einer andern maschine einbaun welche einfach nicht für das fahrzeug geeignet sind und dann nach einem unfall sagen die versicherung soll beweisen dass die federbeine ungeeignet waren??
- SoulSeeker
- Stammuser
das mit den seitenteilen ist in anbetracht der 193kmh vmax einfach nur affig.
von daher müssten die es dann beweisen das es erhebliche verschlechterung mit sich gebracht hat.
von daher müssten die es dann beweisen das es erhebliche verschlechterung mit sich gebracht hat.
- Callinator
- Stammuser
diplomidiot hat geschrieben:~soulseeker und lorenz bescheiden zunickt~
aber ätzend ist die Situation doch
Ich bin mir sicher, dass die Veränderung meines Bauchumfangs einen wesentlich höheren Einfluss auf die Aerodynamik und den Schwerpunkt hat als diese beiden blöden Klodeckel
von meinem Tankrucksack ganz zu schweigen.
- Bastelwastel
- Stammuser
Bastelwastel hat geschrieben:aber ätzend ist die Situation doch
Ich bin mir sicher, dass die Veränderung meines Bauchumfangs einen wesentlich höheren Einfluss auf die Aerodynamik und den Schwerpunkt hat als diese beiden blöden Klodeckel
von meinem Tankrucksack ganz zu schweigen.
dem stimm ich voll zu
wenn das jetzt ne vollverkleidung von nem jogurtbecher wär
würd ich das ja noch verstehen
wobei man sich die auch austragen lassen kann..........
- Leiche
- Stammuser
61 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste